Jipsy  aus  den  Welzer  Alpen


Hier die neuesten Fotos aus Juli 2016:







Am 06.05.2008 fiel unser J-Wurf mit insgesamt 11 Welpen. Die Eltern dieses Wurfs waren unsere

"Orakel von Lexow, genannt Sugar",

und der unvergessene 

"Khubilai-Khan von Di's Dämonen".

Diese beiden Zuchtpartner waren einfach für beide Seiten ein Glücksgriff, den wir zu keiner Zeit bereut haben, ganz im Gegenteil. Leider fiel Khan am 17.12.2013 einem Verkehrsunfall zum Opfer - RIP - er hat immer unsere Hochachtung!!!!!

Als um 10.30 Uhr der 9. Hund aus der Fruchtblase befreit wurde, gewogen und markiert war, wurde er zu den anderen Welpen dick eingepackt in Wolldecken zur Seite gelegt. Es dauerte keine 2 Minuten, als dieser kleine Teufel wieder oben auf den Decken lag und eindrucksvoll nach Futter und Beschäftigung fragte. Da war es für Klaus klar, dass diese Hündin zum Rudel gehören würde. Dieser Wunsch wurde durch intensive Beobachtung während der Aufzuchtphase bekräftigt, und die Entscheidung war lange gefallen.

 

Seit damals gehört Jipsy zu uns und ist nicht mehr wegzudenken. Es macht richtig Spaß, mit ihr zu arbeiten. Sie bietet sich zu jeder Tageszeit auch dazu an. In allen Breichen des VPG-Sports hat sie ihre Klasse nachgewiesen.

So absolvierte sie erfolgreich die Ausdauer- und Begleithundeprüfung, die VPG-Prüfungen (Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde) der Stufen 1 bis 3 sowie die FH 1 (Fährtenhundprüfung).

Parallel dazu haben wir sie auf den verschiedensten Ausstellungen vorgeführt. Hier die Ergebnisse:

  

Datum

Schau

Klasse

Ort

Richter

Ergebnis

10.05.2009

KSA

Jungend

Dormagen-Grevenbroich

Frau   Roloff

V 1

25.04.2010

KSA

GebrHd

Bonn

Frau Keil

V 1

02.05.2010

KSA

GebrHd

Kinzigtal

Frau   Roloff

V 1

07.05.2010

ESZ

GebrHd

Dortmund

Herr   Wiedorn

V 2

08.05.2010

NZS VDH

GebrHd

Dortmund

Frau   Ostenk-Schenk

V 2

05.06.2010

KSA

GebrHd

Saarbrücken

Frau Nagel

V 2

06.06.2010

JSA

GebrHd

Saarbrücken

Herr Schön

V 1

20.06.2010

KSA

GebrHd

Wuppertal

Herr Schön

V 1

22.08.2010

KSA

GebrHd

Dormagen-Grevenbroich

Herr   Freudenberger

V 1

17.10.2010

BSZS

GebrHd

Dortmund

Herr   Seibel

SG

24.10.2010

CACIB

GebrHd

Utrecht

Herr   Fintora

V 1

01.05.2011

KSA

GebrHd

Bonn

Herr   Schneider

V 2

22.05.2011

KSA

GebrHd

Wuppertal

Herr   Freudenberger

V 1

24.07.2011

KSA

GebrHd

Dormagen-Grevenbroich

Frau   Felsche

V 1


14 mal ausgestellt,

13 mal "vorzüglich"

davon 9 mal  "vorzüglich 1. Platz"

          4 mal  "vorzüglich 2. Platz"

          1 mal  "sehr gut"

was will man mehr


Auf diesen Ausstellungen konnte sie die folgenden Titel erzielen:





Es ist selbstverständlich, dass Jipsy alle möglichen Gesundheitsuntersuchungen durchlaufen hat. Das begann mit der Untersuchung auf Hüftgelenksdysplasie und setzte sich fort mit der Untersuchung auf erbliche Augenkrankheiten. Bei beidem Top-Ergebnisse.






Bis auf einen Hund wurden alle auf HD geröntgt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Jason

A 2


Jipsy

A 1

Jackson

A 1


Jill

A 1

Janto

A 1


Jana

A 2

Joss

B 2


Jacky

A 1

Justus

B 2


Joy

wird nicht geröngt

Jupp Schmitz

A 1





Alle Hunde waren zuchttauglich!!!


zurück