Ondra  aus  den  Welzer  Alpen


Ebenfalls ein Spross aus dem letzten Wurf aus der Verbindung

Jipsy aus den Welzer Alpen

und

Igor von dem Forellenteich.


Ondra am 14.05.2015


Ondra am 24.01.2015

Ondra am 24.01.2015



Wir haben uns Ondra behalten, um evtl. eine Alternative zu haben, falls Okira aus welchen Gründen auch immer sich nicht für die Zucht eignen sollte. Es wird aber so sein, dass wir bei entsprechender Zuchttauglichkeit auch Ondra zur Zucht einsetzen werden.

Es ist nun wirklich so eingetroffen, dass Okira nicht zuchttauglich ist. Daher werden wir zu entsprechender Zeit auf Ondra, die mit HD A2 ausgewertet wurde, zurückgreifen.


Dabei ergab sich natürlich die Überlegung, dass wir dann neben Nighty, Jipsy und Okira auch noch Ondra entsprechend arbeiten müssen. Sugar will ja auch noch bewegt werden - Gott sei Dank. So kam der Vorschlag von unserem Schutzdiensthelfer und Freund Andy, dass er die Hündin zu sich nimmt, sie ausbildet und für die Zucht vorbereitet, sie aber in unserem Eigentum bleibt. Auf dem Bild sehen wir Andy und Mirko, der nicht weniger Hunde-verrückt ist wie die restliche Familie - wobei Mirko absoluter Okira-Fan ist.


Nadine

Das war eine Option, der wir uns nicht entziehen wollten. Zumal Hanna und Nadine, Andys Töchter, unsere Hunde hier und da sowieso arbeiten und komplett jeck auf die Hündin sind.







Sie ist dort in besten Händen. Alle Entwicklungsstufen werden untereinander abgestimmt.

Hannah











Am 21.06.2015 hat Ondra mit ihrem Hundeführer Andy Effner die Begleithundprüfung bestanden Damit ist der Anfang für eine Sportkarriere gelegt. Weiterhin viel Erfolg den beiden.


Außerdem erhielt Ondra mit dem 02.06.2015 die Bestätigung zum Klubjugendsieger des PSK.


Heute, 15.12.2015, hat Ondra die offizioelle Zuchtzulassung von der Geschäftsstelle bekommen. Jetzt wartet sie auf ihr erstes Date mit Wenzel vom Nordexpress. Wir drücken die Daumen.


Am 07.10.2016 konnte Ondra mit Andy Effner in Dormagen die IPO 1 bestehen. Dem Team einen herzlichen Glückwunsch.


Heute, 04.01.2017, kam mit der Post die Bestätigung für Ondra zum Klubsieger. Das ist natürlich toll, und wir freuen uns.



Am Wochenende erhielten wir von der Geschäftsstelle die Bestätigung für Ondras Siegertitel

Deutscher Champion PSK

Klubchampion PSK

ISPU-Klubsieger

Nun hat sie alle uns wichtigen Titel zusammen. Darauf sind wir stolz und freuen uns






zurück