Aktueller  Wurf

Wie schnell sich doch die Meinungen ändern können. Zunächst wollten wir wegen Corona dieses Jahr keinen weiteren Wurf anstreben, aber das Züchterherz sagt etwas anderes.

So waren wir am 07./08.09.2020 mit unserer Ondra aus den Welzer Alpen zu einem Date bei einem guten Bekannten in Bad Rappenau, James Bond von der Talmühle. Es hat alles super geklappt, und die beiden waren sich schnellstens einig. Nun erwarten wir Anfang November unseren V-Wurf und sind schon sehr gespannt. Mit uns warten schon zahlreiche Interessenten, teilweise schon über 1 Jahr auf ihren Nachwuchs. Drücken wir mal die Daumen, dass das Warten sich lohnt. Aber stellen wir die beiden zukünftigen Eltern erst einmal vor, wie immer Ladies first:

Ondra aus den Welzer Alpen

Wurftag: 26.01.2014      erfolgreicher Sport- und Ausstellungshund

Ausdauerprüfung            Begleithundprüfung            IPO 1

Deutscher Champion PSK         Klubchampion        Klubjugendsieger

Klubsieger                ISPU-Klubsieger


James Bond von der Talmühle

Wurftag: 08.01.2016   erfolgreicher Ausstellunghund und Deckrüde

Baden-Jüngstensieger 2016                                Klubsieger   

Deutscher Champion PSK                           Deutscher Champion VDH

VDH Europasieger 2017   in der weiteren Bestenauslese dieser Schau BIG 2. Platz (in der FCI-Gruppe 2 weren insgesamt 54 Rassen geführt, die ebenfalls dort ausgestellt wurden. Von den besten all dieser Rassen hat James Bond den 2. Platz erreicht)

Nach erfolgreichem Deckakt wurde zwischen den beiden Züchtern im Hotel noch ein reger Erfahrungsaustausch gepflegt, hat sehr viel Spaß gemacht, muss wiederholt werden!!!


Montag, 05.10.2020 - Ondra Ultraschalluntersuchung

Pünktlich am 28. Tag waren wir mit Ondra zur Ultraschalluntersuchung bei unserem Tierarzt. Wir konnten deutlich die ersten Früchte erkennen, was uns natürlich gefreut hat. Nun warten wir gespannt auf den 09.11.2020 (voraussichtlich), um zu erfahren, wer sich denn noch alles versteckt hat und wir ihn daher nicht sehen konnten. Jetzt sollten alle Daumen gedrückt werden.

Ondras Reaktion auf die Bilder waren eindeutig:



Über den weiteren Verlauf dieses Wurfs halten wir Sie hier auf dem Laufenden.


Bei Interesse dürfen Sie uns gerne kontaktieren. Benutzen Sie dazu bitte das entsprechende Formular unter dem Button

Kontakt


Weitere Informationen zu unseren bisherigen Würfen erhalten Sie unter

Zucht - Würfe - Welpen



zurück